Wenn du dich kostenlosregistrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
136 Mio. Schulden auf Schalke! Beitrag #1 (permalink)
04.07.2009, 00:10
SaltoKlose61
Bezirksliga
136 Mio. Schulden auf Schalke!
Hab das gerade gelesen. Unglaublich!
Ich mochte diesen Club ja noch nie. Aber so ein Schuldenmachen ohne Sinn und Verstand ist doch unverantwortlich. Diese Mentalität hat uns in diese Weltwirtschaftskrise geführt.
Und dann schreibt hier noch ein Schalker was von Aufbruchstimmung. Auf Schalke bräuchte man eine "Schuldenbremsenstimmung". Ohne Kohle kann auch Magath keine Wunder vollbringen.
136 Mio. Schulden auf Schalke! Beitrag #2 (permalink)
04.07.2009, 00:30
R_ST
2. Bundesliga
Zitat:
Zitat von SaltoKlose61
Ich mochte diesen Club ja noch nie. Aber so ein Schuldenmachen ohne Sinn und Verstand ist doch unverantwortlich. Diese Mentalität hat uns in diese Weltwirtschaftskrise geführt.
Und dann schreibt hier noch ein Schalker was von Aufbruchstimmung. Auf Schalke bräuchte man eine "Schuldenbremsenstimmung". Ohne Kohle kann auch Magath keine Wunder vollbringen.
Das sind ja Zustände wie bei REAL, mit dem kleinen Unterschied:
Der gesamte Schalker Kader ist nur 15 Mio. wert...
Demnächst in der Arena wieder Legehennen Ausstellung, daß Kohle reinkommt...
136 Mio. Schulden auf Schalke! Beitrag #3 (permalink)
04.07.2009, 00:31
BontempiBrems-Fister
Oberliga
Zitat:
Zitat von SaltoKlose61
Ich war auch ziemlich entsetzt, als ich das ganze Monster-Ausmaß der Schalker Schulden zuletzt hier im Forum gepostet habe.
Und wenn dann noch so völlig verblendete Schönschwafler wie Kollege N. hier im Forum dauernd gg. die wirtschaftlich wirklich formidabel dastehenden Bayern feuern, frage ich mich, warum kümmern er und (Schalke-) Konsorten sich nicht einfach um ihren seit langem dilettantisch geführten Klub?
Vermutlich um von Fehlern des eigenen Skandalklubs abzulenken - was natürlich nicht gelingt.
Der Einzige, der da jetzt Struktur reinbringen kann - und wird - ist Magath.
Vielleicht ist Kollege Nordblock ja deshalb so geil auf die Schuldenkönige aus Madrid und feiert deren 400-Millionen-Minus entsprechend hymnisch, weil der eigene Klub aus'm Pott auf dem besten Wege in ähnliche Schuldensphären ist wie der seit Dekaden international auch nichts reißende Verein Real M.
136 Mio. Schulden auf Schalke! Beitrag #4 (permalink)
04.07.2009, 00:33
BontempiBrems-Fister
Oberliga
Zitat:
Zitat von R_ST
Das sind ja Zustände wie bei REAL, mit dem kleinen Unterschied: Der gesamte Schalker Kader ist nur 15 Mio. wert *...
Demnächst in der Arena wieder Legehennen Ausstellung, daß Kohle reinkommt...
*: höchstens!
Hihihihihihi.....
136 Mio. Schulden auf Schalke! Beitrag #5 (permalink)
04.07.2009, 01:04
R_ST
2. Bundesliga
Zitat:
Zitat von BontempiBrems-Fister
*: höchstens!
Hihihihihihi.....
Sagen wir mal die Feldspieler.
Neuer würde noch etwas Kleingeld bringen...
136 Mio. Schulden auf Schalke! Beitrag #6 (permalink)
04.07.2009, 07:34
Nordblock
Fußballgott
...
Zitat:
Zitat von SaltoKlose61
136 Mio. Schulden auf Schalke! Beitrag #7 (permalink)
04.07.2009, 07:52
Amigos_Freund
2. Bundesliga
Zitat:
Zitat von SaltoKlose61
Und dann schreibt hier noch ein Schalker was von Aufbruchstimmung. Auf Schalke bräuchte man eine "Schuldenbremsenstimmung" . Ohne Kohle kann auch Magath keine Wunder vollbringen.
Es wäre noch viel unglaublicher, lieber Salto... wenn du die wahre Zahl auch kennen würdest. Aber die wird auf Schalke vorsorglich bei 15! weiteren "Schalke Unternehmungen" versteckt. Zudem ist es ein offenes geheimnis, dass man es mit den Wertermittlungen des gigantischen Schalke Vermögens nicht ganz so genau nimmt. Der wird aus einer Müllhalde schon mal schnell wertvolles Bauland, was sich dann "wertsteigernd" in der Bilanz niederschlägt. Welche storys musste man sich schon von der Schalker Debilitätsfanschaft anhören. Von der Schalke Welt über das Millionen einbringende Reha Zentrum oder das golden hotel... Alles gefloppt oder gerade so +- 0. Das hindert die dortige Kundschaft aber nicht im Geringsten daran, auch weiterhin auf dicke Hose zu machen... Der Verein ist in großen Schwierigkeiten und ich befürchte, man hat Felix Magath, ganz nach Schalker Art, mit falschen Zahlen und Versprechungen an die Emscher gelockt. Deshalb lege ich mich hier auch schon fest. Länger als maximal 2 Jahre werden wir Herrn Magath nicht bei Schalke als Vorturner erleben. Schon gar nicht vor dem Hintergrund, dass die wirklich schlimmen Bilanzen ja erst in den kommenden Jahren zu erwarten sind.
136 Mio. Schulden auf Schalke! Beitrag #8 (permalink)
04.07.2009, 09:29
BontempiBrems-Fister
Oberliga
Zitat:
Zitat von Amigos_Freund
Es wäre noch viel unglaublicher, lieber Salto... wenn du die wahre Zahl auch kennen würdest. Aber die wird auf Schalke vorsorglich bei 15! weiteren "Schalke Unternehmungen" versteckt. Zudem ist es ein offenes geheimnis, dass man es mit den Wertermittlungen des gigantischen Schalke Vermögens nicht ganz so genau nimmt. Der wird aus einer Müllhalde schon mal schnell wertvolles Bauland, was sich dann "wertsteigernd" in der Bilanz niederschlägt. Welche storys musste man sich schon von der Schalker Debilitätsfanschaft anhören. Von der Schalke Welt über das Millionen einbringende Reha Zentrum oder das golden hotel... Alles gefloppt oder gerade so +- 0. Das hindert die dortige Kundschaft aber nicht im Geringsten daran, auch weiterhin auf dicke Hose zu machen... Der Verein ist in großen Schwierigkeiten und ich befürchte, man hat Felix Magath, ganz nach Schalker Art, mit falschen Zahlen und Versprechungen an die Emscher gelockt. Deshalb lege ich mich hier auch schon fest. Länger als maximal 2 Jahre werden wir Herrn Magath nicht bei Schalke als Vorturner erleben. Schon gar nicht vor dem Hintergrund, dass die wirklich schlimmen Bilanzen ja erst in den kommenden Jahren zu erwarten sind.
Da lag ich ja mit meinem Schalke-Madrid-Vergleich gestern gar nicht so schlecht, wie?
Denn das mit dem 'geschönten' Bauland beherrscht Real bekanntlich in Perfektion.
S04 inzw. ganz offensichtlich auch.
Und dass die Schalker tatsächlich in immensen Schwierigkeiten sind, scheint dem ein oder anderen Forumsuser hier gerne mal zu entfallen.
136 Mio. Schulden auf Schalke! Beitrag #9 (permalink)
04.07.2009, 09:33
Bayer04-Fan
HCS-Team
im Grunde ist es mir relativ egal, über welche Schuldenlasten man sich hier äussert. Fakt ist, dass die Schalker gegenüber der DFL den Nachweis erbracht haben, dass man solvent genug
scheint, die Lizenz zu bekommen. Mag sein, dass dabei das ein oder andere "geschönt" war,
aber in Deutschland wird das vom Verband schon sehr akribisch betrachtet. Manches mal
sogar zu kritisch gesehen. Magath kann hier nur gewinnen, wenn man ihn in Ruhe arbeiten
lässt. Dass er das sowohl im Bereich Management, als auch im Bereich Training gut umsetzt
hat er schon beweisen können. Felix M. baut keine Traumschlösser auf. Er hat nicht umsonst
einen Zeitplan aufgestellt, der halt auch Geduld erfordert
136 Mio. Schulden auf Schalke! Beitrag #10 (permalink)
04.07.2009, 12:20
wurstladung
HCS-Team
Ich finde es ja okay, wenn du Schalke nicht magst.
Mag ich auch nicht.
Ich finde es auch okay, wenn du Schalke kritisierst, gern auch User wie Nordi, die hier gewissermaßen Schalke vertreten.
Aber muss es denn immer sein, dass einfach so Lügen verbreitet werden? Nur um einen Bayernkritiker schlecht dastehen zu lassen?
Nordblock feiert die Schuldenkönige aus Madrid also hymnisch?
Beleg das doch bitte mal!
Und Nordi hat in den vergangenen 4 Jahren das Thema Schulden auf Schalke schon zigmal diskutieren dürfen, da sei dir mal sicher!
Und er geht mit seinem Verein durchaus kritisch ins Gericht, zieht phasenweise förmlich über die Mannschaft her!
Er kümmert sich also sehr wohl und regelmäßig um seinen Klub!
Davon abgesehen muss ich dir mal folgendes sagen:
Wenn du meinst, Nordi dürfe sich nicht zu den Bayern äußern, weil Schalke Schulden hat, dann hast du das Prinzip eines öffentlichen Fußball-Forums schlicht nicht begriffen.
P.S.: Ich werde dich bestimmt nochmal daran erinnern, wie fomidabel die Bayern wirtschaftlich dastehen, wenn der Ulrich das nächste Mal laut jammernd eine GEZ-Erhöhung fordert, okay?
136 Mio. Schulden auf Schalke! Beitrag #11 (permalink)
04.07.2009, 12:23
wurstladung
HCS-Team
Ja, das stimmt.
Ich finde es ja gut, dass Schalke jetzt kleinere Brötchen backen muss. Die Schuldenspirale im europäischen Fußball muss einfach mal gestoppt werden!
Hoffentlich erwischt es Vereine in Resteuropa bald mal so richtig!
Im Übrigen muss ich aber sagen, dass die Ausgliederung unterschiedlicher Teile eines Klubs üblich ist.
Es soll in der Bundesliga sogar eine AG geben, die den deutschlandweiten Rekordschuldenberg von 350 Mios geschickt in eine Stadiongesellschaft ausgegliedert hat, um weiterhin stolz wie Bolle von fetten Festgelkonten schwadronieren zu können!
136 Mio. Schulden auf Schalke! Beitrag #12 (permalink)
04.07.2009, 13:16
BontempiBrems-Fister
Oberliga
Edit:
Zitat:
Zitat von wurstladung
Ich finde es ja okay, wenn du Schalke nicht magst.
Mag ich auch nicht.
Ich finde es auch okay, wenn du Schalke kritisierst, gern auch User wie Nordi, die hier gewissermaßen Schalke vertreten.
Aber muss es denn immer sein, dass einfach so Lügen verbreitet werden? Nur um einen Bayernkritiker schlecht dastehen zu lassen? Nordblock feiert die Schuldenkönige aus Madrid also hymnisch?
Beleg das doch bitte mal!
Und Nordi hat in den vergangenen 4 Jahren das Thema Schulden auf Schalke schon zigmal diskutieren dürfen, da sei dir mal sicher!
Und er geht mit seinem Verein durchaus kritisch ins Gericht, zieht phasenweise förmlich über die Mannschaft her!
Er kümmert sich also sehr wohl und regelmäßig um seinen Klub!
Davon abgesehen muss ich dir mal folgendes sagen: Wenn du meinst, Nordi dürfe sich nicht zu den Bayern äußern, weil Schalke Schulden hat, dann hast du das Prinzip eines öffentlichen Fußball-Forums schlicht nicht begriffen.
P.S.: Ich werde dich bestimmt nochmal daran erinnern, wie fomidabel die Bayern wirtschaftlich dastehen, wenn der Ulrich das nächste Mal laut jammernd eine GEZ-Erhöhung fordert, okay?
Zum Thema Madrid-Feierei musst du dir nur die Flut von Posts des Kollegen aus den letzten Tagen und Wochen anschauen, in denen es um Madrid und die Monster-Transfers des mit 400 Mios verschuldeten Klubs ging.
Kein Wort der Kritik, trotz fetter Schulden, roter Zahlen und gefälschter Grundstückswertigkeiten etc.
In jeder dieser Jubelarien (sinngemäß) ließ N. durchblicken, dass ihm alles egal ist, was ausländische Klubs (speziell dieser) tun, hauptsache sie stehen AUGENSCHEINLICH besser da als die Bayern. Auch wenn es mit unlauteren Methoden ist, bzw. mit höchst zweifelhaften. Das hat also rein gar nichts mit Lügen zu tun.
Zudem habe ich nie gesagt, dass er sich nicht zu den Bayern äußern darf/soll.
Das steht mir auch nicht zu.
Es geht mir - und nicht nur mir, wie diverse gleichlautende Posts von anderen Usern (dermax etc.) belegen - mächtig aufs Gemächt, dass ein (offensichtlich) erwachsener Mensch wie ein hysterisches Erdferkel auf Koks auf alles schriftlich einkrakeelt, was die Bayern tun oder sagen.
Denn das unterirdische Geplärre ist ganz gewiss nicht das, was in einem Fußball-Forum als Prinzip verstanden wird.
Das kann man allerhöchstens niveaulos (weil nur subjektiv und strunzdämlich) und kindisch (weil sogar Teekannen treffendere Argumente haben) nennen; jegliche konstruktive Argumentation findet mit ihm nicht statt.
Als harmloseren Angriff las ich gestern über mich noch so was wie Hirnbremse, meine ich, als er an Cobra postete.
Zuletzt beschmipfte er mich aufs Übelste, weil ich es wagte, ihm einfach nur gedanklich zu widersprechen.
Und das ist wirklich ein Armutszeugnis ohne gleichen.
Wenn einer anders denkt, muss man ihn anpöbeln - na, supi.
Nicht, dass mir das was ausmacht, zeigt es aber doch, dass dieser User höchst unzufrieden und dauer-aggressiv zu sein scheint. Anders kann ich das nicht vorhandene Niveau (und das ständig) nicht deuten. Muss ich ja Gott sei Dank auch nicht.... Gebildete und wohlerzogene Menschen artikulieren sich gepflegt. So kenne ich das.
Und du weißt doch: Wie man in den Wald hineinruft....
Edit:Hier ist mal eine von Nordb.'s überschwenglichen Real-Beklatschereien:
Geändert von BontempiBrems-Fister (04.07.2009 um 14:29 Uhr)
136 Mio. Schulden auf Schalke! Beitrag #13 (permalink)
04.07.2009, 13:42
Amigos_Freund
2. Bundesliga
Zitat:
Zitat von wurstladung
Ja, das stimmt.
Ich finde es ja gut, dass Schalke jetzt kleinere Brötchen backen muss. Die Schuldenspirale im europäischen Fußball muss einfach mal gestoppt werden!
Hoffentlich erwischt es Vereine in Resteuropa bald mal so richtig!
Im Übrigen muss ich aber sagen, dass die Ausgliederung unterschiedlicher Teile eines Klubs üblich ist.
Es soll in der Bundesliga sogar eine AG geben, die den deutschlandweiten Rekordschuldenberg von 350 Mios geschickt in eine Stadiongesellschaft ausgegliedert hat, um weiterhin stolz wie Bolle von fetten Festgelkonten schwadronieren zu können!
Nicht jeder Verein wird von einem hörigen Senat wachgeküsst. Aber mal ganz davon abgesehen, vom Stadion habe ich hier doch gar nicht geredet... Du musst mal den Bundesanzeiger bedienen und Schalke 04 reinhämmern, da wird dir was geboten...
136 Mio. Schulden auf Schalke! Beitrag #14 (permalink)
04.07.2009, 13:43
Amigos_Freund
2. Bundesliga
Zitat:
Zitat von Bayer04-Fan
im Grunde ist es mir relativ egal, über welche Schuldenlasten man sich hier äussert. Fakt ist, dass die Schalker gegenüber der DFL den Nachweis erbracht haben, dass man solvent genug
scheint, die Lizenz zu bekommen. Mag sein, dass dabei das ein oder andere "geschönt" war,
aber in Deutschland wird das vom Verband schon sehr akribisch betrachtet. Manches mal
sogar zu kritisch gesehen. Magath kann hier nur gewinnen, wenn man ihn in Ruhe arbeiten
lässt. Dass er das sowohl im Bereich Management, als auch im Bereich Training gut umsetzt
hat er schon beweisen können. Felix M. baut keine Traumschlösser auf. Er hat nicht umsonst
einen Zeitplan aufgestellt, der halt auch Geduld erfordert
Ja, das "Lizensierungsverfahren" des DFB und die Bafin. Auf Augenhöhe würde ich sagen...
136 Mio. Schulden auf Schalke! Beitrag #15 (permalink)
04.07.2009, 15:10
arango
1. Bundesliga
Zitat:
Zitat von BontempiBrems-Fister
Zum Thema Madrid-Feierei musst du dir nur die Flut von Posts des Kollegen aus den letzten Tagen und Wochen anschauen, in denen es um Madrid und die Monster-Transfers des mit 400 Mios verschuldeten Klubs ging.
Kein Wort der Kritik, trotz fetter Schulden, roter Zahlen und gefälschter Grundstückswertigkeiten etc.
In jeder dieser Jubelarien (sinngemäß) ließ N. durchblicken, dass ihm alles egal ist, was ausländische Klubs (speziell dieser) tun, hauptsache sie stehen AUGENSCHEINLICH besser da als die Bayern. Auch wenn es mit unlauteren Methoden ist, bzw. mit höchst zweifelhaften. Das hat also rein gar nichts mit Lügen zu tun.
Zudem habe ich nie gesagt, dass er sich nicht zu den Bayern äußern darf/soll.
Das steht mir auch nicht zu.
Es geht mir - und nicht nur mir, wie diverse gleichlautende Posts von anderen Usern (dermax etc.) belegen - mächtig aufs Gemächt, dass ein (offensichtlich) erwachsener Mensch wie ein hysterisches Erdferkel auf Koks auf alles schriftlich einkrakeelt, was die Bayern tun oder sagen.
Denn das unterirdische Geplärre ist ganz gewiss nicht das, was in einem Fußball-Forum als Prinzip verstanden wird.
Das kann man allerhöchstens niveaulos (weil nur subjektiv und strunzdämlich) und kindisch (weil sogar Teekannen treffendere Argumente haben) nennen; jegliche konstruktive Argumentation findet mit ihm nicht statt.
Als harmloseren Angriff las ich gestern über mich noch so was wie Hirnbremse, meine ich, als er an Cobra postete.
Zuletzt beschmipfte er mich aufs Übelste, weil ich es wagte, ihm einfach nur gedanklich zu widersprechen.
Und das ist wirklich ein Armutszeugnis ohne gleichen.
Wenn einer anders denkt, muss man ihn anpöbeln - na, supi.
Nicht, dass mir das was ausmacht, zeigt es aber doch, dass dieser User höchst unzufrieden und dauer-aggressiv zu sein scheint. Anders kann ich das nicht vorhandene Niveau (und das ständig) nicht deuten. Muss ich ja Gott sei Dank auch nicht.... Gebildete und wohlerzogene Menschen artikulieren sich gepflegt. So kenne ich das.
Und du weißt doch: Wie man in den Wald hineinruft....
Edit:Hier ist mal eine von Nordb.'s überschwenglichen Real-Beklatschereien:
da muss ich vielleicht mal erklärend eingreifen. die meisten user hier haben eine vergangenheit im sport 1 forum. wer das kennt, weiss, das ist ein stahlbad. nun ist es so, dass wir nordi, genauso wie er heute noch ist, kennen und lieben gelernt haben. wir begreifen uns auch nicht als todernstes forum, wie es z.b. tm..de ist (obwohl ich dort auch manchmal poste), sondern mehr als spielplatz für, sagen wir mal, fussballanarchisten. das forum lebt nun mal, unter anderem auch, von konflikten a la nordi vs. R_ST, wursti vs. amigos freund, juni vs. den rest der welt, herne vs, lüdenscheid, alle vs. bauern oder früher auch arango vs. fratze (jetzt wo er nicht mehr da ist, geht er mir richtig ab). und glaub mir bei dem einem oder anderem disput haben wir hier schon tränen gelacht. man darf hier einfach nicht jedes wort auf die goldwaage legen, das ist das rezept.
136 Mio. Schulden auf Schalke! Beitrag #16 (permalink)
04.07.2009, 18:37
BontempiBrems-Fister
Oberliga
Gut zu wissen;-)!
Zitat:
Zitat von arango
da muss ich vielleicht mal erklärend eingreifen. die meisten user hier haben eine vergangenheit im sport 1 forum. wer das kennt, weiss, das ist ein stahlbad. nun ist es so, dass wir nordi, genauso wie er heute noch ist, kennen und lieben gelernt haben. wir begreifen uns auch nicht als todernstes forum, wie es z.b. tm..de ist (obwohl ich dort auch manchmal poste), sondern mehr als spielplatz für, sagen wir mal, fussballanarchisten. das forum lebt nun mal, unter anderem auch, von konflikten a la nordi vs. R_ST, wursti vs. amigos freund, juni vs. den rest der welt, herne vs, lüdenscheid, alle vs. bauern oder früher auch arango vs. fratze (jetzt wo er nicht mehr da ist, geht er mir richtig ab). und glaub mir bei dem einem oder anderem disput haben wir hier schon tränen gelacht. man darf hier einfach nicht jedes wort auf die goldwaage legen, das ist das rezept.
Schönen Dank für die Infos!
Aber ich weiß nicht, ob DU das Nachfolgende auch witzig gefunden hättest:
Trotzdem waren deine Zeilen höchst informativ.
Jetzt ist mir einiges klarer.
Einer der angenehmsten Typen, die ich jemals persönlich kennengelernt habe, ist der Ernst -Alois Hingerl- vom Tegernsee. Ein Bayernfan durch und durch, aber kein Lemming, der rumheult, weil ich mal etwas böses über ihn oder seine Bayern geschrieben habe. Und glaub mir, was ich dem alles an den Kopf geschmissen habe, war wesentlich schlimmer, als diese Kinderkacke, die in deinem Link steht. Übrigens hat er mir, dem Riesenarschloch aus dem HCS, eine 45-Euronen-Karte für das letzte Gastspiel meiner Schalker in München geschenkt. Glaubt man sowas?!
In diesem Sinne, nimm nicht alles so toternst, was hier geschrieben wird.
Königsblaue Grüsse
136 Mio. Schulden auf Schalke! Beitrag #19 (permalink)
04.07.2009, 19:32
Nordblock
Fußballgott
Das war ja mal wieder ein Volltreffer von dir, du Vollhonk!
Zitat:
Zitat von Amigos_Freund
Das ist sein normaler Umgangston. Er ist Kölner, da darf man das nicht so eng sehen. Der hat sonst nix.
Bontempi kommt auch aus Köln, soviel ich weiß. Über dich könnte ich mich wirklich totlachen.
136 Mio. Schulden auf Schalke! Beitrag #20 (permalink)
04.07.2009, 19:54
Amigos_Freund
2. Bundesliga
Zitat:
Zitat von Nordblock
Bontempi kommt auch aus Köln, soviel ich weiß. Über dich könnte ich mich wirklich totlachen.
Es wäre vermutlich nicht der größte Verlust für den zivilisierten Teil der Menschheit (Für deine Eckkneipe hingegen schon), wenn du wenigstens einmal zu deinem Wort stehen würdest. Deshalb kann ich nur sagen: mach doch.
136 Mio. Schulden auf Schalke! Beitrag #21 (permalink)
04.07.2009, 20:32
Nordblock
Fußballgott
Zitat:
Zitat von Amigos_Freund
Es wäre vermutlich nicht der größte Verlust für den zivilisierten Teil der Menschheit (Für deine Eckkneipe hingegen schon), wenn du wenigstens einmal zu deinem Wort stehen würdest. Deshalb kann ich nur sagen: mach doch.
Was würde denn deine Freundin aus Gelsenkirchen dazu sagen, wenn ich mich über dich totlache?
Nee downie, das kann ich deiner kleinen Schlampe doch nicht antun. Das geht nun wirklich nicht...
136 Mio. Schulden auf Schalke! Beitrag #22 (permalink)
05.07.2009, 01:35
wurstladung
HCS-Team
Ich kann aus Nordis Beitrag keinerlei Lobhudelei für Real herauslesen.
Sorry.
Er vergleicht den FC Bayern mit einem der größten, ja möglicherweise sogar dem größten Klub des Weltfußballs.
Und das ist einfach ein ganz nüchterne Aussage, die nichts darüber aussagt, ob man Real nun mag oder nicht. Das ist einfach so.
Die maroden Finanzen tragen fast noch dazu bei, das ganze Geraffel noch schillernder zu machen als eben z.B. den biederen FC Bayern, der sein Geld lieber auf dem Festgeldkonto hortet, sich auf der anderen Seite aber immer bitterlich beschwert, dass man sich keine tollen Stars leisten könne.
Nordi drückte lediglich seine Belustigung darüber aus, dass Uli obetrlehrerhaft Real Madrid(!) belehren will und ihnen den tollsten Spieler Europas ("die Schlossallee!") nicht verkaufen will. Das sagt er einem Klub, der gerade Ronaldo und Kaka verpflichtet hat!
Ich will die Diskussion jetzt nicht erneut vom Zaun brechen, aber verstehst du, was er meinte?
Gut.
136 Mio. Schulden auf Schalke! Beitrag #23 (permalink)
05.07.2009, 09:48
SaltoKlose61
Bezirksliga
So sieht es mal aus!
Zitat:
Zitat von arango
Wie oft ich mich hier schon mit Nordi gefetzt habe. Aber am Ende heisst es immer:"Schwamm drüber!" und trotz allem sind wir trotzdem so was wie Kumpels geworden. Man muss hier auch harte Kritik einstecken können, das ist das Wichtigste.
136 Mio. Schulden auf Schalke! Beitrag #24 (permalink)
05.07.2009, 09:54
Alois_Hingerl
Weltmeister
Zitat:
Zitat von arango
Sachma, spinnst du? Jeder Beitrag jedes Users ist hier todernst gemeint. Merx dir!
136 Mio. Schulden auf Schalke! Beitrag #25 (permalink)
05.07.2009, 11:11
BontempiBrems-Fister
Oberliga
Zitat:
Zitat von Nordblock
Einer der angenehmsten Typen, die ich jemals persönlich kennengelernt habe, ist der Ernst -Alois Hingerl- vom Tegernsee. Ein Bayernfan durch und durch, aber kein Lemming, der rumheult, weil ich mal etwas böses über ihn oder seine Bayern geschrieben habe. Und glaub mir, was ich dem alles an den Kopf geschmissen habe, war wesentlich schlimmer, als diese Kinderkacke, die in deinem Link steht. Übrigens hat er mir, dem Riesenarschloch aus dem HCS, eine 45-Euronen-Karte für das letzte Gastspiel meiner Schalker in München geschenkt. Glaubt man sowas?!
In diesem Sinne, nimm nicht alles so toternst, was hier geschrieben wird.
Königsblaue Grüsse
Das tue ich nicht, keine Sorge;-).
Aber ist es denn wirklich nötig, bei anders lautenden Meinungen als der deinen immer sofort persönlich zu werden und (des Öfteren) in übelsten Gossenjargon abzudriften?
Das tun die anderen doch auch nicht.
Du kannst ja machen was du willst, das ist klar, aber dass das nicht wirklich jeder toll findet, dürfte auch klar sein.
Keine Sorge, ich liebe deftige (Verbal-) Kost, aber (sinngemäß) 'Arschloch' regelmäßig als Anrede vernehmen zu müssen, halte ich auf Dauer doch für etwas gewagt.
PS: Ich heule nicht rum, weil du was Böses über die Bayern schreibst. Es geht mir darum, dass du ALLES kritisierst, was 'aus München kommt', egal, ob berechtigt oder nicht. Also dass es dir bloß ums Nörgeln geht, nicht um konstruktive Diskussionen, das ist mein Eindruck. Aber gerade die (konstr. Disk.) machen doch ein gutes Fußballforum erst aus, finde ich.
136 Mio. Schulden auf Schalke! Beitrag #26 (permalink)
05.07.2009, 12:03
wurstladung
HCS-Team
Da hat der Fister recht, Nordi!
Wir hatten hier mal verabredet, persönliche Beleidigungen zu vermeiden.
Klappt nicht immer, zugegeben, aber reiß dich mal n bißchen zusammen!
136 Mio. Schulden auf Schalke! Beitrag #27 (permalink)
05.07.2009, 13:03
Nordblock
Fußballgott
Ok, dann mach in das in Zukunft...
Zitat:
Zitat von wurstladung
Da hat der Fister recht, Nordi!
Wir hatten hier mal verabredet, persönliche Beleidigungen zu vermeiden.
Klappt nicht immer, zugegeben, aber reiß dich mal n bißchen zusammen!
...nur bei den HCS-Usern, die ein -Arschloch- oder ein -DU @RSCH!!!- auch richtig einschätzen können.
Hmmm, wen haben wir denn da?! Den Alois, den Chapter, den Preußen z.B. und natürlich die Deppen,
die von Natur aus monstermäßige, schwimmbeckengrosse Arschlöcher sind, wie R_ST und downie.
Ok Wursti, das reicht mir. Ich gelobe Besserung. Versprochen!
Aber eins kann ich natürlich nicht lassen, und das ist mein Lieblingssmiley:
Königsblaue Grüsse
136 Mio. Schulden auf Schalke! Beitrag #28 (permalink)
05.07.2009, 17:41
R_ST
2. Bundesliga
Zitat:
Zitat von Amigos_Freund
da darf man das nicht so eng sehen. Der hat sonst nix.
Seine Dummheit hat er aber schon noch!
Die bleibt ihm auch...
136 Mio. Schulden auf Schalke! Beitrag #29 (permalink)
06.07.2009, 18:11
juni
Champions League
da hat man mal ein paar tage keinen bock auf dich und deinesgleichen und dann muss man hier dein halbwissen ertragen. ein verein, der die kirchmillionen gegenüber der dfl verheimlicht, und diese in seiner bilanz nicht gesondert, sondern unter sonstiges verbucht, um die wahre herkunft zu verschleiern, ist natürlich das prunkstück dieser liga. du bist mein held, hase... sozusagen ein abbild deines clübchens.
136 Mio. Schulden auf Schalke! Beitrag #30 (permalink)
07.07.2009, 16:01
Blue99
Champions League
Komisch.
Jede Menge Schulden - und doch verpflichtet mit Holtby eines der hoffnungsvollsten deutschen Jungtalente.
Hat Magath aus Wolfsburg etwa einen Goldesel oder eine Gelddruckmaschine mitgebracht?
Sportliche!
Blue
136 Mio. Schulden auf Schalke! Beitrag #31 (permalink)
07.07.2009, 17:02
CobraBora
HCS-Team
Soo teuer ist der ja nicht, sein Gehalt dürfte sich auch in Grenzen halten.
Guter Fang, denke ich.
136 Mio. Schulden auf Schalke! Beitrag #32 (permalink)
07.07.2009, 17:16
Blue99
Champions League
Sehe ich auch so.
Allerdings hat ja hier manch einer bezweifelt, dass Schlacke überhaupt Neuverpflichtungen tätigen würde/könnte...
Gruß
Blue
136 Mio. Schulden auf Schalke! Beitrag #33 (permalink)
08.07.2009, 05:46
R_ST
2. Bundesliga
Junikäfer...
Zitat:
Zitat von juni
da hat man mal ein paar tage keinen bock auf dich und deinesgleichen und dann muss man hier dein halbwissen ertragen. ein verein, der die kirchmillionen gegenüber der dfl verheimlicht, und diese in seiner bilanz nicht gesondert, sondern unter sonstiges verbucht, um die wahre herkunft zu verschleiern, ist natürlich das prunkstück dieser liga. du bist mein held, hase... sozusagen ein abbild deines clübchens.
Meinst du nicht auch, daß man in einer Bilanz überhaupt nichts verstecken kann,
wenn diese ein Fachmann ließt???
136 Mio. Schulden auf Schalke! Beitrag #34 (permalink)
08.07.2009, 07:21
Amigos_Freund
2. Bundesliga
Zitat:
Zitat von juni
Einnahmen richtig zu verbuchen ist das Problem von Schalke wirklich nicht, da muss ich dir mal zustimmen. Vielleicht möchtest du dich jetzt auch noch dem anderen Schwachkopf anschließen, der den 2,5 Millionen Transfer eines talentfreien Zweitliga Kickers ganz offensichtlich als Beweis wirtschaftlicher Potenz betrachtet.
Geändert von Amigos_Freund (08.07.2009 um 08:22 Uhr)
136 Mio. Schulden auf Schalke! Beitrag #35 (permalink)
09.07.2009, 19:37
juni
Champions League
darum gehts doch gar nicht. meine hase wertet die tatsache als solches, nämlich auf schalke ist das schlecht, sooooo schlecht und bei den bauern ist das gut, sozusagen supergut und ulifantös.
136 Mio. Schulden auf Schalke! Beitrag #36 (permalink)
09.07.2009, 19:58
juni
Champions League
Zitat:
Zitat von Amigos_Freund
..... eines talentfreien Zweitliga Kickers.....
was du alles weißt, hase. da bis getz nicht eine einzige vorhersage von dir auch nur annähernd das bullseye getroffen hat, müssen wir ja einen wahnsinns-kicker geholt haben, hase.
136 Mio. Schulden auf Schalke! Beitrag #37 (permalink)
09.07.2009, 22:33
R_ST
2. Bundesliga
Zitat:
Zitat von juni
darum gehts doch gar nicht. meine hase wertet die tatsache als solches, nämlich auf schalke ist das schlecht, sooooo schlecht und bei den bauern ist das gut, sozusagen supergut und ulifantös.
Dann schreib doch mal im Klartext um was es eigentlich geht
und nuschel nicht so...
136 Mio. Schulden auf Schalke! Beitrag #38 (permalink)
10.07.2009, 09:51
juni
Champions League
warum hängst du dich in diesen fred, wenn du nicht weißt worum es geht, hase 2?
136 Mio. Schulden auf Schalke! Beitrag #39 (permalink)
10.07.2009, 10:40
Blue99
Champions League
Habt
Zitat:
Zitat von juni
...müssen wir ja einen wahnsinns-kicker geholt haben...
... Ihr...
Aber im Ernst: Der braucht Zeit zum Reifen, in Kombi mit anhaltender Bodenhaftung wird aus dem was.
Was man bei Deinem derzeitigen Gesprächspartner, dem Großmeister der Fehlinterpretation, mangels basaler Voraussetzungen gänzlich ausschließen kann.
SG
B99
136 Mio. Schulden auf Schalke! Beitrag #40 (permalink)
10.07.2009, 11:57
Blue99
Champions League
Na, Klasse!
Die zwei geborenen Experten des Sujets "Dummheit" in zärtlichster Verbrüderungsumarmung!
Da kann ich Dir, mein bester R_ST, nur raten:
Mach, dass Du mit dem @rsch an die Wand kommst und dreh' Deinem neuen 'Freund' besser nicht den Rücken zu... Sonst entbrennt der noch in heißer Liebe...
Sportliche Grüße nach Lateinamerika!
Blue99
P.S.: Warte immer noch auf die PN mit Deiner Konto-Nummer.
Oder hast Du Deiner Liebesdienerin das Make-up inzwischen selbst spendiert...?
136 Mio. Schulden auf Schalke! Beitrag #41 (permalink)
10.07.2009, 12:36
juni
Champions League
augenblicklich kann ich das gar nicht einschätzen. lass mich den erstmal 2, 3 spiele gesehen haben, dann sage ich dir was zu diesem thema. magath jedenfalls wollte den haben, dann schaun wir mal. in wolfsburg hat er sich auch einen haufen spieler geholt und nur die hälfte hat den sprung in die erste wirklich geschafft.
136 Mio. Schulden auf Schalke! Beitrag #42 (permalink)
10.07.2009, 15:05
Amigos_Freund
2. Bundesliga
Zitat:
Zitat von juni
was du alles weißt, hase. da bis getz nicht eine einzige vorhersage von dir auch nur annähernd das bullseye getroffen hat, müssen wir ja einen wahnsinns-kicker geholt haben, hase.
Ja genau.... Junis Welt.
136 Mio. Schulden auf Schalke! Beitrag #43 (permalink)
10.07.2009, 15:10
juni
Champions League
schwach hase, ganz schwach.
136 Mio. Schulden auf Schalke! Beitrag #44 (permalink)
10.07.2009, 21:35
Amigos_Freund
2. Bundesliga
Zitat:
Zitat von juni
schwach hase, ganz schwach.
Meinst du jetzt, ich bete dir die gesamte Litanei runter? Deine einzige Prognose ausser deiner diversen Schalke Phantastereien, geht jedenfalls mal wieder fürchterlich über die Wupper, oder hat Barca etwa schon Ribery verpflichtet? Vermutlich ist es das was du mit "stark" umschreiben würdest...
136 Mio. Schulden auf Schalke! Beitrag #45 (permalink)
10.07.2009, 23:42
R_ST
2. Bundesliga
Zitat:
Zitat von Blue99
Was man bei Deinem derzeitigen Gesprächspartner, dem Großmeister der Fehlinterpretation, mangels basaler Voraussetzungen gänzlich ausschließen kann.
Glashaus... Steine... Aufwärtstrend
136 Mio. Schulden auf Schalke! Beitrag #46 (permalink)
10.07.2009, 23:46
R_ST
2. Bundesliga
Zitat:
Zitat von juni
warum hängst du dich in diesen fred, wenn du nicht weißt worum es geht, hase 2?
Das solltest du dich fragen.
Wer hat denn was von Bilanz gesagt?
136 Mio. Schulden auf Schalke! Beitrag #47 (permalink)
11.07.2009, 10:25
juni
Champions League
hörens liebes, ich habe geschrieben, dass der oberbauer die restliche liga um einnahmen beschissen hat. und in ihrer bilanz haben sie diese tatsache verschleiert. was du auch getz versuchst um das zu schönigen ist mir völlig wumpe.
136 Mio. Schulden auf Schalke! Beitrag #48 (permalink)
11.07.2009, 10:45
juni
Champions League
hase, du bist und bleibst mein lieblingsmuckelchen in diesem forum... und ich bin dir dankbar, dass du nicht mit mir beten willst und mir dabei das öhrchen schleckst.
136 Mio. Schulden auf Schalke! Beitrag #49 (permalink)
11.07.2009, 15:59
Blue99
Champions League
Du warst eigentlich nicht gemeint, mein Großer.
Aber jeder zieht sich halt die Jacke an, die ihm passt...
Gruß
Blue
136 Mio. Schulden auf Schalke! Beitrag #50 (permalink)
11.07.2009, 16:06
Blue99
Champions League
Ich hau mich weg!
Zitat:
Zitat von juni
hase, du bist und bleibst mein lieblingsmuckelchen in diesem forum...
und ich bin dir dankbar, dass du nicht mit mir beten willst und mir dabei das öhrchen schleckst.
Thanx - you made my day...
Blue99
P.S.: Solltest auch dankbar sein - Herpes in der Hörmuschel wünscht man seinem ärgsten Feind nicht...